Locker sein macht stark


Datum: 31. August 2013 13:00 bis 16:00

Details:

Mit der Vorstellungskraft kannst du deine Beweglichkeit, Elastizität, Kraft und Ausdauer unterstützen und verbessern. Beweglichkeit und Lockerheit verbessern die Kraft, weil mehr Gelenke und die dazugehörigen Muskeln zur Verfügung stehen, um eine bestimmte Bewegung auszuführen. Durch Beweglichkeit erreichen wir nicht nur mehr Kraft, sondern auch mehr Ökonomie in unseren Bewegungen. Oder anders gesagt: die ideale Lockerheit führt mit geringem Kraftaufwand zur grösstmöglichen Bewegungsfreiheit.

Bewegung beginnt im Kopf und nicht im Muskel!
In diesem Workshop erkunden wir mit einfachen spielerischen Übungen die Wirksamkeit der Vorstellungskraft.

Mein Ziel ist es, dir neue Ideen mitzugeben, wie du mit deinem Körper bewusster, beweglicher, lockerer und kraftvoller unterwegs sein kannst. Seit 20 Jahren ist der Beduinische Tanz Tunesiens mein wichtigster und konstantester Begleiter, als Lernende und Lehrende.

Die Unterrichtstätigkeit weckte mein Interesse an den Grundstrukturen und Funktionsweisen des menschlichen Körpers.

Mit der Ausbildung zur Bewegungspädagogin nach Franklin-Methode lernte ich, dem Körper
mit neuer Achtsamkeit zu begegnen und das Vertrauen in seine Sprache zu stärken – in
Tanz und Bewegung genauso wie im Alltag.

Die Franklin-Methode ist eine wunderbare Kombination von Berührung, Bewegung, Vorstellungskraft und erlebter Anatomie.
Meine Kurse richten sich an alle, die interessiert sind, ihre Körperwahrnehmung zu schulen. Sie bieten dir neue Ideen und Werkzeuge zur Förderung deiner Beweglichkeit und deines Wohlbefindens.

weitere Workshops 2013, jeweils 13 bis 16 Uhr
Sa 26. Oktober Die Wirbelsäule kräftigen
Sa 07. Dezember Ideen für Beweglichkeit

Kursort
MorgenAbendLand, Könizstrasse 19a, Bern, Bus Nr. 17 bis Loryplatz

Mitbringen
Bequeme Trainingskleidung

Auskunft
cornelia.weber@hotmail.com oder 078 726 38 32

Kursgebühr
Fr. 85.-

Anmeldung
bis Mi, 28. Aug. hier

PDF zu herunterladen