Ideen für Beweglichkeit


Datum: 14. Dezember 2013, 13:00 Uhr

Details: Ideen für Beweglichkeit

Samstag  14. Dezember 2013, 13 bis 16 Uhr

Leitung: Cornelia Weber
diplomierte Bewegungspädagogin nach Franklin-Methode®

Bewegung beginnt im Kopf! Mit Deiner Vorstellungskraft kannst Du den Körper in seiner Beweglichkeit unterstützen und seine natürlichen Fähigkeiten stärken.

Ich biete Dir im Workshop Zeit, Dich voll und ganz Deinem Körper zu-zuwenden, die Möglichkeiten Deiner Vorstellungskraft zu erkunden und einen leichten, spielerischen Zugang zur Anatomie zu entdecken – um Dich nachher leichter und beschwingter auf dem Heimweg wieder zu finden.

Und vielleicht taucht im Alltag, beim Sport, im Büro, an der Bushaltestelle eine Übung, ein Bild, ein Gefühl wieder auf.
Seit 20 Jahren ist der Beduinische Tanz Tunesiens mein wichtigster und konstan¬tester Begleiter, als Lernende und Lehrende.

Die Unterrichtstätigkeit weckte mein Interesse an den Grundstrukturen und Funktionsweisen des menschlichen Körpers.

Mit der Ausbildung zur Bewegungspädagogin nach Franklin-Methode lernte ich, dem Körper mit neuer Achtsamkeit zu begegnen und das Vertrauen in seine Sprache zu stärken – in Tanz und Bewegung genauso wie im Alltag.

Die Franklin-Methode ist eine Kombination von Berührung, Bewe-gung, Vorstellungskraft und erlebter Anatomie.

Meine Kurse richten sich an alle, die interessiert sind, ihre Körperwahrnehmung zu schulen. Sie bieten dir neue Ideen und Werkzeuge zur Förderung deiner Beweglichkeit und deines Wohlbefindens.

Kursort
MorgenAbendLand, Könizstrasse 19a, Bern, Bus Nr. 17 bis Loryplatz

Mitbringen
Bequeme Trainingskleidung

Auskunft
cornelia.weber@hotmail.com oder 078 726 38 32

Kursgebühr
Fr. 85.-

Anmeldung
bis Mi, 11. Dez. hier.

PDF zum Herunterladen