Theraband, Bälle und Co.


Datum: 29. Juni 2013 13:00 bis 16:00

Details:

Leitung: Cornelia Weber diplomierte Bewegungspädagogin nach Franklin-Methode®

Simple Hilfsmittel, grosse Wirkung. Abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeiten eröffnen sich uns mit Theraband und Franklin-Bällen. Wir erlangen mehr Beweglichkeit, bessere Balance und Haltung, neue Kraft, werden lockerer und entspannter – und das Ganze macht
erst noch richtig Spass.
Sowohl ein Theraband wie ein Paar Bälle brauchen wenig Platz und lassen sich bequem an den Arbeitsplatz mitnehmen – für Abwechslung im Alltag und um zum Beispiel Rücken- und Schulterverspannungen entgegen zu wirken. Auch jedes Tanz- und Sporttraining lässt
sich damit bereichern.
Im Kurs gehe ich gerne auch auf persönliche Anliegen ein. Vor 18 Jahren lernte ich den Beduinischen Tanz Tunesiens kennen und lieben. Seither begleitet er mich als Lernende und Lehrende. Die Unterrichtstätigkeit weckte mein Interesse an den Grundstrukturen und Funktionsweisen des menschlichen Körpers.
Mit der Ausbildung zur Bewegungspädagogin nach Franklin-Methode lernte ich, dem Körper
mit Achtsamkeit zu begegnen und seiner Sprache zu vertrauen, in Tanz und Bewegung genauso wie im Alltag.
Die Franklin-Methode ist eine wunderbare Kombination von Berührung, Bewegung, Vorstellungskraft und erlebter Anatomie. Meine Kurse richten sich an alle, die interessiert sind, ihre Körperwahrnehmung zu schulen. Sie bieten dir neue Ideen und Werkzeuge zur Förderung deiner Beweglichkeit und deines Wohlbefindens.

Kursort
MorgenAbendLand, Könizstr. 19a, Bern, Bus Nr. 17 bis Loryplatz

Mitbringen
Bequeme Trainingskleidung

Auskunft
cornelia.weber@hotmail.com oder 078 726 38 32

Kursgebühr
Fr. 85.-

Anmeldung
auf www.morgenabendland.ch >Kurse >Intensivkurse