Die Wirbelsäule kräftigen


Datum: 26. Oktober 2013, 13:00 Uhr

Details:

Dem Rücken etwas Gutes tun

Leitung: Cornelia Weber
diplomierte Bewegungspädagogin nach Franklin-Methode®

Äckegstabi, Hexenschuss, Ischias, Bandscheibenvorfall…
Wenn es soweit ist, ist es erst einmal zu spät, da hilft nur noch ein Physiotherapeut. Und wenn Du nach Übungen suchst um Deine Probleme endlich anzugehen wirst Du bestenfalls mit rauchendem Kopf nach Hause gehen.

Was ich Dir anbiete sind drei Stunden Zeit, Dich voll und ganz, spielerisch, Deinem Rücken zuzuwenden – um Dich nachher leicht und beschwingt auf dem Heimweg wieder zu finden.
Und vielleicht taucht im Alltag, im Büro, an der Bushaltestelle eine Übung, ein Bild, ein Gefühl wieder auf. Das wünsche ich Dir.

Seit über 20 Jahren ist der Beduinische Tanz Tunesiens mein wichtigster und konstantester Begleiter, als Lernende und Lehrende. Die Unterrichtstätigkeit weckte mein Interesse an den Grundstrukturen und Funktionsweisen
des menschlichen Körpers.

Mit der Ausbildung zur Bewegungspädagogin nach Franklin-Methode lernte ich, dem Körper mit neuer Achtsamkeit zu begegnen und das Vertrauen in seine Sprache zu stärken – in Tanz und Bewegung genauso wie im Alltag.

Die Franklin-Methode ist eine wunderbare Kombination von Berührung, Bewegung, Vorstellungskraft und erlebter Anatomie. Meine Kurse richten sich an alle, die interessiert sind, ihre Körperwahrnehmung
zu schulen. Sie bieten dir neue Ideen und Werkzeuge zur Förderung deiner Beweglichkeit und deines Wohlbefindens.

nächster Workshop 2013
Sa 7. Dezember, 13 bis 16 Uhr: Ideen für Beweglichkeit

Kursort
MorgenAbendLand, Könizstrasse 19a, Bern, Bus Nr. 17 bis Loryplatz

Mitbringen
Bequeme Trainingskleidung

Auskunft
cornelia.weber@hotmail.com oder 078 726 38 32

Kursgebühr
Fr. 85.-

Anmeldung
bis Mi, 23. Okt. hier

PDF zum herunterladen